Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Hifi

Pioneer Hifi Alles rund um Stereo

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Internet Radio
Alt 07.06.2018, 12:36   #1
Pumpernickel
Neuling

Standard Internet Radio

Was nirgendwo reinpasst

Hallo, ich besitze ganz frisch eine kompakte X-HM36D Anlage.
Es ist das zweite Receiversystem des gleichen Typs, das erste habe ich nach knapp einem halben Jahr zurückgegeben, da es plötzlich überhaupt keine Funktion mehr hatte.

Es lief eigentlich vorher sehr gut und ich habe hauptsächlich Internetradio gehört.

Bei der Einrichtung der neuen Anlage habe ich ein Problem und weiß nicht mehr, wie ich es bei dem alten Gerät gemacht habe, dass alles funktionierte.

Ich habe mich bei TuneIn angemeldet und kann über Laptop und über Smartphone auf mein Konto zugreifen und meine Favoriten hören.

Ich schaffe es aber nicht, mit dem neuen System in mein Konto hinein zu kommen.

Verbindung zum WLAN habe ich und möchte meine "Favorites" der Webseite in die der neuen Anlage einfügen.

Ich komme bis "Settings", dann geht's nicht weiter. Es soll mir dann im Display ein "Registration Code" angezeigt werden. Es kommt aber immer nur der Lauftext "Registration Code", aber dann kommt nichts weiter.

Ist meine Annahme richtig, dass dann auf dem Display ein Code auftauchen müsste, den ich dann auf der Webseite eingeben kann?

Beim ersten Gerät lief alles, aber ich kann mich nicht erinnern, wie ich es gemacht habe. Ich finde, dass die Betriebsanleitung nicht deutlich genug ist.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Günther
Pumpernickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:34   #2
UweF
Neuling

Standard

Moin Günther, jetzt sind wir schon zwei mit dem gleichen Problem. Bin beim Googeln auf deinen Beitrag und auf dieses Forum gestoßen. Habe allerdings auch keine Erklärung. Hast du zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüße in die Runde.

Uwe
UweF ist offline   Mit Zitat antworten
Internet Radio
Alt 18.06.2018, 14:31   #3
Pumpernickel
Neuling

Standard Internet Radio

Hallo Uwe,

wie ich gerade gesehen habe, habe ich mit meiner Anfrage wohl einen Faux Pas begangen: Ich habe alles in Fettschrift geschickt. Habe es, da ich hier Neuling bin, nicht einmal gemerkt. Ich dachte wohl, dass es so normal ist.

Zu Deiner Frage: Da ich hier keine Antwort bekam, habe ich beim Pioneerservice angerufen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass man bei Pionieer nicht wisse, ob es an ihnen selbst und ihrer Software liege, es können aber auch an TuneIn liegen. Es könne eine Weile dauern, bis das geklärt sei. Vielleicht habe es mit den neuen Datenschutzvorschriften zu tun.

Da ich keine Lust hatte, "eine Weile" zu warten, habe ich die Anlage wieder zurückgebracht und mich inzwischen für ein anderes, leider ein bisschen teureres, Produkt entschieden.

Beste Grüße

Günther
Alt 18.06.2018, 14:34   #4
UweF
Neuling

Standard

Das wäre auch eine Option für mich. Ich geb das Teil einfach zurück. Darf ich fragen, wofür du dich nun entschieden hast? Bist du damit zufrieden?
Internet Radio
Alt 18.06.2018, 14:58   #5
Pumpernickel
Neuling

Standard Internet Radio

Ich weiß natürlich nicht, ob das hier im Pioneer-Forum so gut kommt, aber ich habe auf DAB+, UKW und CD-Player-Funktionen verzichtet (in meinem Hobbykeller läuft sowieso nur Internet und CD ist mir nicht wo wichtig) für eine BOSE SoundTouch 20 III entschieden.

Ist zwar auch etwas teurer, aber der Sound ist super.

Gruß
Günther
Alt 18.06.2018, 15:05   #6
UweF
Neuling

Standard

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Denke es ist kein Problem, hier im Forum Probleme anzusprechen und sich dann für ein anderes System zu entscheiden. Da ich keine Lösung für mein Problem habe, werde ich dann auch wohl den Schritt tun und die Anlage zurückgeben.
Antwort

Stichworte
internet radio, registrierung bei tunein

Themen-Optionen
Ansicht