Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Google Home & AV-Reveicer von Onkyo oder Pioneer
Alt 11.12.2017, 11:46   #1
marckl
Neuling

Lächeln Google Home & AV-Reveicer von Onkyo oder Pioneer

Guten Tag,
ich möchte mir einen AV-Receiver mit Chromecast built-in kaufen, um ihn mit meinem Google Home steuern zu können. Ist es möglich einen AV-Receiver mit Chromecast built-in von Onkyo oder Pioneer mit dem Google Home aus dem Standyby zu wecken? Also, dass quasi ein Befehl wie "Ok Google, spiele Musik auf Onkyo/Pioneer ab" kommt und der AV-Receiver automatisch aus dem Standby geweckt wird und Musik abspielt? Es funktioniert auf meinem Raumfeld One M gut und der Lautsprecher wird bei dem Befehl aus dem Standby geweckt.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem Google Assistant und einem Chromecast Built-in AV-Receiver?

Mfg
marckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 13:28   #2
the_brad
Neuling 10+

Standard

Hi,
ich hab die Kombi LX 502 und Google home im Einsatz. Ich kann bestätigen, dass der Receiver automatisch beim Einschalten auf den richtigen Eingang wechselt. Ich sage beispielsweise "Ok Google, spiele 1live". Daraufhin bestätigt google, dass dieser Radiosender über tune-in (google-seitig, nicht im pioneer) gestreamt wird. Zuvor musste ich in der google home app den Standard-Abspieler für solche Befehle auf den AVR setzen. Ansonsten spielt google home selbst die Musik ab.
the_brad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 15:19   #3
marckl
Neuling

Standard

Wunderbar, das wollte ich hören. Heute sagte mir der Support, dass das auch mit dem Pioneer Vsx 932 funktionieren sollte.
Alt 15.01.2018, 13:40   #4
marckl
Neuling

Standard

Hallo,
ich habe den Pioneer nun im Einsatz, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin über Google Home Musik an den Pioneer zu senden. Ich hatte vorher einen Raumfeld One M und dort hat das Musik über Google Home abspielen problemlos geklappt. Wüsstest du eine Lösung wie ich die Verbindung hinbekomme? Der Pioneer ist in den Geräten in der Home App hinzugefügt und Chromecast Built in funktioniert (zwar sehr bescheiden) wenn ich es beispielsweise über den Laptop streame.
Alt 04.03.2018, 12:41   #5
Fensterbank
Neuling

Standard

Ich habe auch Probleme, eine Verbindung zum Pioneer VSX932 herzustellen. In der Google Home App erscheint der Receiver zwar in der Übersicht, aber ich kann nichts vom Home darauf streamen.

Wenn ich in der App unter "Fernseher und Boxen" nachsehe, erscheint der Receiver dort nicht, sondern nur der Home*. Wenn ich auf Hinzufügen klicke, erscheint der Receiver mit angeklicktem Häkchen, aber der Receiver wird nicht hinzugefügt. Ich kann den Receiver auch nicht als Standardplayer für Medien auswählen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gibt es eine Übersicht, über mögliche Sprachbefehle, bzw. was ich sonst noch alles mit dem Google Home an dem Receiver steuern kann? Im Internet (z.B. http://www.de.onkyo.com/de/artikel/g...er-141456.html) liest man nur von ach so guter Kompatibilität, aber bei mir läuft nichts davon..

*Die Standardgruppe habe ich in der Übersicht erstelle, wo Google Home (Wohnzimmer) und der Reciever erscheint. Aber auch, wenn ich diese Gruppe auswähle, wird nichts auf den Receiver gestreamt.

Fensterbank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 14:32   #6
Fensterbank
Neuling

Standard

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Ich habe den Google-Support (Chat) kontaktiert und dort wurde mir geraten, den Pioneer zurückzusetzen. Zunächst glaubte ich nicht, dass dies zielführend sein würde, aber es hat tatsächlich funktioniert...
Fensterbank ist offline   Mit Zitat antworten
Chromecast Connectivity
Alt 19.04.2018, 16:37   #7
lukipela
Neuling

Standard Chromecast Connectivity

... nicht ganz das gleiche Problem, aber bei mir hat das Casten von Musik auf den VSX-932 erst geklappt, nachdem ich auf die 1060-7010-0050-0008 Firmware vom Januar 2018 upgedated hatte.

Davor konnte ich den Pio auswählen und Streaming starten, aber auf dem Display des Receivers stand dann nur noch "Connecting..." und nichts weiter ist passiert.
lukipela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
av-receiver, google assistant, google home, pioneer

Themen-Optionen
Ansicht