Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Pioneer LX 502
Alt 17.11.2017, 11:14   #1
slogen
Neuling

Standard Pioneer LX 502

Hallo, derzeit besitze ich noch einen VSX920 und bin mit dem bisher zufrieden. Leider ist er schon etwas in die Jahre gekommen und einige Funktionen fehlen.

Mir ist jetzt aufgefallen das der LX502 nur das einfache MCACC hat bzw. von Onkyo AccuEQ ohne Laufzeitkorrekturen. Mein jetziger VSX920 hat MCACC Advanced und korrigiert auch die Laufzeiten (auch stehende Wellen).
Ich verstehe nicht ganz warum ein 1000€ Receiver kein vollwertiges Einmesssystem hat und mein alter 500€ Receiver das wahrscheinlich besser kann.

Jetzt habe ich Angst das ich den LX 502 nicht gescheit auf meinen Raum einstellen kann, da es ein großes offenes Wohnzimmer (circa 35qm). Es ist ein sehr großer Durchgang zum Esszimmer(ohne Tür) mit offenen Treppenhaus.

Der LX 502 steht noch eingepackt im Wohnzimmer, aber möchte ihn nicht unbedingt auspacken. Es wäre gegenüber dem Verkäufer unfair, wenn ich ihn zurückgeben. Ich habe erst später gelesen das kein MCACC Pro dabei ist.

Seien wir doch mal ganz ehrlich. Das ganze ist doch alles in der Firmware geregelt und ein update würden auch MCACC Pro bzw. Onkyo's AccuEQ + Laufzeitkorrektur verfügbar machen. Unmöglich von Pioneer... =(

Warum verbaut Pioneer so ein einfaches Einmesssystem in der LX Reihe?
Kann ich mit dem System meinen Raum in den Griff bekommen?
Ist meine Sorge berechtigt?

Vielen Dank

Geändert von slogen (17.11.2017 um 11:20 Uhr).
slogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:54   #2
Skepper
Pioneer Überflieger

Standard

Der LX 502 hat MCACC mit Reflex Optimizer. Damit kannst Du auch die Laufzeiten für die Atmos-Spekaer einstellen. Ein besseres MCACC gibt es IMHO zur Zeit nicht.
Skepper ist offline   Mit Zitat antworten
Sc-ly502
Alt 12.12.2017, 08:33   #3
CBUL
Neuling

Standard Sc-ly502

Hallo, bin neu hier im Forum. Habe ebenfalls diesen Receiver als Angebot erworben. Hat meinen Marantz SR 6007 ersetzt. Zu viele technische Probleme.
Was mir sofort aufgefallen ist, die billige Verarbeitung. Plastik Front, naja und die Lautsprecheranschlüsse hinten auch Plastik pur. All zu oft sollte man da nicht neue Lautsprecher anschließen. Und dann kann man nicht mal Stecker verwenden. Da muss man tatsächlich noch Kabel ab isolieren und klemmen.
In der Preisklasse?
Die Installation war dann einfach, gute Menüführung. Das automatische Einmessen hat insofern funktioniert, das alle angeschlossenen LS erkannt wurden in Position und Größe. Der ermittelte Abstand war dann für die Surround LS nicht korrekt, liess sich aber manuell korrigieren. Und dann habe ich die Remote-App getestet. Hm, könnte besser sein. Hier scheint mir die IControl-App mehr zu bieten, geht aber nicht mit diesem Gerät. Warum?? Sonst bisher zufrieden, hoffe das der Inhalt besser ist als die Hülle. LG

Geändert von CBUL (12.12.2017 um 08:36 Uhr). Grund: Sollte SC-LX502 heissen, vlt. kann das jemand vom Team korrigieren. Danke
CBUL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht