Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Mitgelieferte Antenne evtl. geschrottet? Oder kein Empfang? (VSX-S520D)
Alt 21.11.2017, 07:11   #1
JoePS
Neuling 10+

Frage Mitgelieferte Antenne evtl. geschrottet? Oder kein Empfang? (VSX-S520D)

Hallo,

letzten Sonntag brachte den neuen Pioneer AV-Receiver VSX-S520D zusammen mit dem Pioneer Blu-Ray Player in einer sogenannten Mediensäule unter (Abbildung ähnlich).

Da ich noch einen HTPC, einen externen Blu-Ray-Recorder sowie eine externe TV-Karte habe, wurde es mit den Kabeln und dem USB-Hub doch noch etwas eng. Nachdem ich mit der Aufstellung komplett fertig war, funktionierte der DAB und FM-Empfang nicht mehr. Vor dem Einbau hatte ich DAB/FM getestet und beides funktionerte einwandfrei.

Die mit dem VSX-S520D mitgelieferte DAB/FM-Antenne habe ich innerhalb der Mediensäule an der Rückwand befestigt (mit zwei Paketband-Klebestreifen). Sie ist der zuvor verwendeten Antenne ähnlich, die an fast der gleichen Stelle untergebracht war und einen sehr guten Empfang hatte. Die Mediensäule besteht im Inneren hauptsächlich aus einem großen U-förmigen dicken Blech.
  • Kann es sein, dass ich versehentlich die Antenne beim Einbauen geschrottet habe (ohne dass eine Beschädigung zu sehen war)?
  • Oder ist eher davon auszugehen, dass sie in dem "Blechkasten" einfach keinen Empfang hat?
Die Demontage und Montage ist ziemlich aufwendig. Deshalb möchte ich gerne einschätzen, ob ich die vorhandene Antenne (sofern doch noch voll funktionsfähig) oder gegebenenfalls eine neue außen an der Mediensäule anbringen muss.

Im Voraus Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße,
JoePS
A/V-Receiver: VSX-S520D; Blu-Ray DVD CD: BDP-X300 S; LS: Quadral Tornado; TV: Panasonic Viera TV TX-L42V20E; HTPC: Intel NUC 5i5RYH (Windows 10 Pro 64); TV-Karte: TT-connect CT-3650 CI; LAN/WLAN: Fritz!Box 7490;
Sonstiges: Archgon Panasonic UJ-272; DVBViewer Pro mit Media Server; Kodi; Pulse Eight USB CEC HDMI; Logitech Illuminated LR Keyboard K830

Geändert von JoePS (21.11.2017 um 18:29 Uhr). Grund: Update von Infos
JoePS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dab/fm antenne, empfang, vsx-s520d

Themen-Optionen
Ansicht