Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

VSX 923 hängt sich ständig auf
Alt 08.02.2018, 08:35   #1
Musik-NRW
Neuling

Standard VSX 923 hängt sich ständig auf

Hallo, hat hier jemand eine Idee, wenn ein Verstärker VSX 923, gute 4 Jahre alt, sich ständig aufhängt, Bezeichnungen der einzelnen HDMI Plätze sind weg, nach Neustart wieder da, dann wird der Ton mal nicht übertragen, beim Neustart dann doch wieder, mit dem Bild ähnlich usw

Was aber viel mehr nervt, ich habe die Zone 2 in der Küche eingerichtet. Dort hängen 2 Boxen, die über einen Bluetooth Empfsnger über den Pioneer angesteuert werden. So kann ich alles getrennt nutzen, im wohnzimmer TV gucken und in der Küche Musik gleichzeitig hören

Neuerdings hängt sich der Receiver auch hier auf, dass die Zone 2 zwar über die Av Control App ein und ausgestellt werden kann, der Bluetooth Adapter kann angesteuert werden, aber die Musik kommt nicht aus den Boxen raus.

Das ist aktuell ein Zustand der sehr unzufriedendtellend ist. Zuletzt hatte ich das vor 3 Monaten, einzige Lösung war ein Werksreset, alles neu einstellen, Kiste komplett zurück setzen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der Verstärker insgesamt ein Problem hat, welches man dauerhaft lösen kann? Oder ist er durch tägliches mehrstündiges laufen einfach „platt“?

Ich danke euch 🤗🤗🤗
Musik-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:10   #2
Skepper
Pioneer Überflieger

Standard

Nimm' den Pio mal für 10 Minuten komplett vom Stromnetz, also Stecker abziehen (Ausschalten oder über schaltbare Steckdosenleiste reicht nicht). Er startet dann komplett neu und initialisiert die HDMI-Platine neu. Hilft oft bei HDMI-Problemen.
Skepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht