Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Heimkino

Pioneer Heimkino AV-Receiver und Heimkinoanlagen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Fragen zum VSX 932
Alt 19.01.2018, 11:36   #1
Tordzie
Neuling

Standard Fragen zum VSX 932

Hallo zusammen,

ich bin vom VSX 924 auf den VSX 932 umgestiegen. Grund war die fehlende 4k Unterstützung des 924.

Nachdem alles eingerichtet ist und auch läuft, kamen während der täglichen Nutzung 3 "Probleme" auf.

1. Nachdem ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe, kommt der Hinweis das dieses Gerät Dolby Vision evtl. nicht richtig unterstützt! Dolby Vision läuft ohne Probleme, alleine die Meldung nervt, weil sie jeden Tag neu erscheint sobald ich den AVR starte! Eine entsprechende Anfrage beim Hersteller ist seit über einer Woche unbeantwortet .....! Was bitte muss ich machen, damit die Meldung dauerhaft verschwindet?

2. Beim 924 er konnte ich die Lautsprechereinstellungen für unterschiedliche Sitzplätze im Wohnzimmer speichern. Diese Speicherfunktion finde ich beim 932er nicht.

3. Manchmal genügt es ja, wenn man einfach die Lautsprecherbalance verändert, wenn man den Sitzplatz gewechselt hat. Einen Balanceregler finde ich leider auch nicht in der Pioneer-App.

In der Hoffnung das diese Funktionen nicht alle wegrationalisiert wurden und ihr mir helfen könnt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von der Ostsee!

Tordzie
Tordzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 11:57   #2
Ich_kriegs_hin
HilfsbereitesterUserVonWelt

Benutzerbild von Ich_kriegs_hin

Standard

Hallo und willkommen.

Die Geräte der neueren Generation kenne ich nicht, aber oft verschwinden solche Meldungen nach einer Einmessung.
Ich_kriegs_hin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 12:03   #3
Tordzie
Neuling

Standard

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe danach den 2. Sitzplatz eingemessen, wo mir dann ja aufgefallen ist, dass man die Einmessungen nicht speichern kann. Die Meldung erscheint danach leider immer noch!

Grüße von der Ostsee

Tordzie
Alt 20.01.2018, 20:06   #4
Grisu_1968
Neuling

Standard

Zitat:
1. Nachdem ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe, kommt der Hinweis das dieses Gerät Dolby Vision evtl. nicht richtig unterstützt! Dolby Vision läuft ohne Probleme, alleine die Meldung nervt, weil sie jeden Tag neu erscheint sobald ich den AVR starte! Eine entsprechende Anfrage beim Hersteller ist seit über einer Woche unbeantwortet .....! Was bitte muss ich machen, damit die Meldung dauerhaft verschwindet?
Kann ich nichts zu sagen da ich meinen VSX-832 als 5.1 System eingerichtet habe.

Zitat:
2. Beim 924 er konnte ich die Lautsprechereinstellungen für unterschiedliche Sitzplätze im Wohnzimmer speichern. Diese Speicherfunktion finde ich beim 932er nicht.
Die gibt es auch nicht bei mir und dir. Diese Funktion haben glaube ich nur noch höhere Modelle mit höherer MCACC Funktion. http://www.pioneer-audiovisual.eu/si...mcacc_2014.pdf

Zitat:
3. Manchmal genügt es ja, wenn man einfach die Lautsprecherbalance verändert, wenn man den Sitzplatz gewechselt hat. Einen Balanceregler finde ich leider auch nicht in der Pioneer-App
Einen Einfachen Balanceregler gibt es nicht mann kann nur die Lautstärke einzeln der Lautsprecher und Abstand Einstellen. http://www.pioneer-audiovisual.eu/si...T_DE_NL_SV.pdf
Grisu_1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 20:18   #5
Tordzie
Neuling

Standard

Eingerichtet hab ich das System auch als 5.1! Die Meldung die mich nervt bezieht sich auf Dolby Vision. Ich möchte nur das die Meldung nicht ständig angezeigt wird wenn ich den AVR starte.

Wenn das mit den Einstellungen so ist, dann ist das schlecht, aber nicht zu ändern.

Ich danke Dir für Deine Antwort!
Alt 20.01.2018, 21:18   #6
Grisu_1968
Neuling

Standard

Wie sieht es denn aus wenn du im Menü- Grundeinstellungen -> Ein-/Ausgangzuordnung -> TV-Ausgang OSD mal 1080p 4K Aufwärtsskalierung mal an oder aus machst oder wenn die Skalierung An ist mal eine andere Einstellung unter Super Auflösung änderst?

Welche Firmware ist denn bei dir jetzt installiert?
1040-4010-0030-0008 (PIOAVR1024_E70000LALAEPLP_105.zip) oder die aktuellste von der Webseite? Ich hab z.B mit meinem VSX-832 Probleme mit der Wiedergabe von DTS-HD. Ich hoffe auch das Pioneer da demnächst ein Update veröffentlicht. Ich bin nämlich am überlegen das ich meinen AV-Receiver wieder dem Händler bringe und mir einen Yamaha kaufe.
Wenn du Filme mit DTS-HD Ton hast könntest du die mal bei dir testen ob da überall der Ton funktioniert? Und auch schreiben welche Firmware Version du hast. Würde mich sehr Interessieren. http://www.pioneer-forum.de/showthread.php?t=6786
Gruß Grisu_1968
Alt 21.01.2018, 12:59   #7
Tordzie
Neuling

Standard

Firmware ist die 1040-4010-0030-0008

Diese Version hat mir das Gerät nach der Installation angeboten! Ich war in dem Glauben das dies die aktuellste ist.

Den TV Ausgang habe ich mehrfach verändert. 4 K an bzw. aus und die Superskalierung in den Stufen 1-3!

Leider brachte das alles keinen Erfolg. Die Meldung taucht nach dem Neustart des AVR immer noch auf. So langsam habe ich mich dran gewöhnt!

Grüße von der Ostsee
Alt 21.01.2018, 13:15   #8
Grisu_1968
Neuling

Standard

Die Firmware die auf der Webseite angeboten wird Version 1050-5010-0040-0008 (PIOAVR1024_E70000LALAEPLP_106.zip) für deinen VSX-932 da währe ich vorsichtig. Da kann zwar sein das du da die nervige Meldung weg hast aber dafür kein DTS-HD Ton mehr richtig funktioniert. ein Downgrade der Firmware ist leider auch nicht möglich. Das nur zur Info wenn du mit dem Gedanken spielst da die Firmware zu aktualisieren.
Alt 21.01.2018, 17:31   #9
Tordzie
Neuling

Standard

Dann lass ich das mal mit dem Update. Ich hab den Receiver erst seit einer Woche und war bisher mit dem Klang zufrieden. Ob da auch DTS dabei war, weiß ich aber nicht!

Ist denn Dein 832er auch so eingeschränkt in der Bedienung? Ich hab für den 932er 299 Euronen gelöhnt und mir ist klar das ich da keine Wunder erwarten darf. Aber die Anzeige von Hinweisen sollte man schon abschalten können. Scheinbar weiß der Support auch nicht weiter, denn ich warte seit 8 Tagen auf eine Antwort!
Alt 21.01.2018, 18:20   #10
Grisu_1968
Neuling

Standard

Nach meinem Wissen kann man nur die Update Anzeige Abschalten. Ob da auch andere Anzeigen (Hinweise) deaktiviert werden habe ich keine Ahnung. Grundeinstellungen -> Diverses -> Firmware-Update -> Aktualisierungs-Mitteilung auf Deaktiviert <>.

Und ja der Support ist unter aller Kanone ich hab den Support auch angeschrieben wegen meinem Problem am 13.01.2018 und habe auch noch keine Antwort erhalten. Ich warte noch bis Dienstag. Dann geht der Pioneer zurück zum Händler.

Vom Klang, Bedienung bin ich eigentlich sehr Zufrieden aber wenn Funktionen wie DTS-HD nicht richtig funktionieren auf die ich großen Wert lege ist das ein NoGo für mich und keine Lösung in Sicht ist. Das was in den Technischen Daten beschrieben ist sollte auch funktionieren.

Ich Bin schon einiges gewohnt bin als Insider bei Microsoft angemeldet und teste da neue Windows Versionen und bin auch bei einen der größten PC Hersteller im Supportforum als Moderator unterwegs. Aber bei einem Endkundenproduckt erwarte ich das es einwandfrei funktioniert oder sich zumindest der Support Zeitnah meldet wenn man diesen Anschreibt bei Problemen.

Geändert von Grisu_1968 (21.01.2018 um 18:32 Uhr). Grund: Bild eingefügt
Antwort

Stichworte
vsx 932

Themen-Optionen
Ansicht