Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AppRadio 3
Alt 31.08.2014, 15:00   #11
hdfan1
Neuling 10+

Standard AppRadio 3

Hallo Gerald,

ich habe am Anfang auch ewig gebraucht, bis mein Galaxy S3 endlich mit dem AppRadio 3
Zusammen gearbeitet hat.

Ich wurde dir empfehlen, deine Daten zu sichern und dein Handy nochmal neu aufzusetzen.
Allerdings mit der Original Firmware und keine Custom Firmware.

Wenn du das hast, dann installiere dir die APP AppRadioUnchained auf die Handy.
Die APP bekommst du hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2451980

Grundvoraussetzung zur Kommunikation zwischen Handy und Radio ist der HDMI Adapter,
wo alle 11Pins belegt sind.

Sind alle Kabel verbunden inklusive dem HDMI-Adapter, sollte man bereits das Handy gespiegelt auf dem Monitor sehen.

Allerdings lässt sich das Handy dann noch nicht am Display bedienen.

Das funktioniert erst, wenn das Handy gerootet ist.

Danach hast du vollen Zugriff auf alle Apps, die sich auf dem Handy befinden.
Alle Navi Apps funktionieren dann auch - mehr oder weniger gut.

Ich habe mich nach vielen Tests für Sygic entschieden, da es mit den anderen ( Navigon, TomTom ect.) Probleme mit dem Ton in Verbindung mit gleichzeitigem Radioempfang gab.

Ich habe mich übrigens auch getraut, mein Handy zu updaten und habe nun die aktuellste Firmware 4.3 drauf.(Galaxy S3)

Nachdem ich es wieder gerootet habe, funktioniert alles wieder wie vorher.

Voller Zugriff auf alle Apps.

Wenn du deinen Adapter hast und dein Handy mit dem Radio verbindest, dann musst du es noch konfigurieren.

Am Anfang erscheint ein Logo von Pioneer auf dem Diplay und du siehst weiße große Punkte .Auf die musst du mit dem Finger tippen. Danach ist das Radio mit dem Handy verbunden. Diese Prozedur ist nur einmal zu machen.

Auch würde ich einmal schauen, welche Firmware das Radio hat.
Die aktuellste ist die 8.05

Ganz wichtig ist auch, das in den Einstellungen vom Radio nicht ein IPhone, sondern "andere" aktiviert ist, sonst funktioniert es auch nicht.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt ein wenig Mut gemacht und helfen können.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG

hdfan1
hdfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 22:45   #12
fanibiro
Neuling

Standard

Möchte mich auf dem Wege noch kurz vorstellen. Heiße Roland, komme aus der Nähe vom Bodensee und habe mir vor kurzem das SPH-DA110 zugelegt. Hab ein LG Optimus G und mit AR Unchained funzt das ganze wunderbar. hatte keinerlei Probleme das ganze zum laufen zu kriegen. Was mich aber doch brennend Interessieren würde wäre die Möglichkeit nen ganz normalen USB Stick anschließen zu können. Weiß da einer Bescheid ob das geht ? Oder sollte ich mir als Alternative nen iPod zulegen, und wenn ja welcher funzt ohne viel Kabelaufwand und weches Modell ist zu empfehlen ? Sollte nur Musik abspielen können.

Vorab schon mal vielen dank für die Antworten !!
fanibiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 07:01   #13
Jerry95
Neuling 10+

Standard

Hallo HDFAN1

Also neu aufsetzen da warte ich erst mal bis ich meine Adapter habe.
Ach zur Info, auch der EPL-FU10BE ist ein 5 zu 11 Pin Adapter, nur Samsung hat sich beim S3 nicht an den Spezifikationen gehalten und deshalb reagiert dieses etwas anders als andere Handys. Leider findet man nirgends eine genaue Steckerbelegung. Aber ich nehme an das dieser Adapter genau auf die etwas andere Belegung ausgelegt ist und ich hoffe das der andere Adapter den ich extra für S3 ist, quasi der Nachfolger für den nicht mehr hergestellten ist.
Ja und mit dem neu Aufsetzen, ich habe beruflich bedingt ca. 250 Apps drauf die ich oft benötige, viele VPN-Profile, 15 Email-Konten, und so weiter bei ca. 60 GB an belegten Speicher, das ist jedes mal ein Tag Arbeit bis da alles wieder läuft. Und dann noch das originale mit den ganzen verdammten Apps die kein Mensch braucht.
Ich warte mal die beiden Adapter ab bevor ich da ran gehe.

Du schreibst sind alle Kabel verbunden inkl. HDMI-Adapter, da meinst du aber den seltenen von Samsung? Den der im Set ist für die Katze.!

Wenn du deinen Adapter hast und dein Handy mit dem Radio verbindest, dann musst du es noch konfigurieren.

Am Anfang erscheint ein Logo von Pioneer auf dem Diplay und du siehst weiße große Punkte .Auf die musst du mit dem Finger tippen. Danach ist das Radio mit dem Handy verbunden. Diese Prozedur ist nur einmal zu machen.

Zusätzlich zu der bereits vorhandenen Bluetooth-Verbindung, die besteht ja schon?

Ach ja, 8.05 habe ich als Firmware und steht auf Andere, lässt sich aber auch nicht mehr ändern.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
Jerry95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 06:11   #14
Jerry95
Neuling 10+

Standard

Hallo,

hier habe ich noch ein Bild gefunden von der Verpackung zum Adapter, auch dort steht 5 to 11 pin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EPL-FU10BEGSTA.jpg (67,9 KB, 11x aufgerufen)
Alt 08.09.2014, 18:18   #15
hdfan1
Neuling 10+

Standard

Zitat:
Zitat von Jerry95 Beitrag anzeigen
Hallo HDFAN1

Also neu aufsetzen da warte ich erst mal bis ich meine Adapter habe....

ich habe beruflich bedingt ca. 250 Apps drauf die ich oft benötige, viele VPN-Profile, 15 Email-Konten, und so weiter bei ca. 60 GB an belegten Speicher,

Du schreibst sind alle Kabel verbunden inkl. HDMI-Adapter, da meinst du aber den seltenen von Samsung?

Am Anfang erscheint ein Logo von Pioneer ....

Zusätzlich zu der bereits vorhandenen Bluetooth-Verbindung, die besteht ja schon?
Das du erst warten willst, kann ich verstehen.
Ja - ich meine natürlich den 5 zu 11 Pin Adapter

Die Prozedur mit dem Pioneer Logo muss trotz einer bereits bestehenden Bluetooth-Verbindung einmalig gemacht werden.

Gruß

hdfan1
Alt 11.09.2014, 20:03   #16
Jerry95
Neuling 10+

Standard

Problem!

Keiner der beiden Adapter passen in mein s3 (GT-I9300)
Irgendwie sind die Stecker zu lang! Aber selbst mit der Lube finde ich nichts in der Buchse wo da nicht hinein gehört.
Alt 11.09.2014, 21:12   #17
hdfan1
Neuling 10+

Standard

Bekommst du denn eine Verbindung zum Pioneer?

Mach mal ein Foto, wenn der Stecker mit dem Handy verbunden ist.
Es muss nicht unbedingt sein, das er bis zum Anschlag rein muss.
Alt 12.09.2014, 00:28   #18
Jerry95
Neuling 10+

Standard

Ich habe jetzt mal ein Bild von den Steckern gemacht

20140911_231901_k.jpg

links das Datenkabel und rechts die beiden Adapter!
Man sieht deutlich das die Stecker länger sind und sie halten auch nicht in der Buchse, sprich ich stecke ein und wackle etwas am Telefon und der Stecker ist draußen.

Gruß Gerald

Zitat:
Zitat von hdfan1 Beitrag anzeigen
Bekommst du denn eine Verbindung zum Pioneer?

Mach mal ein Foto, wenn der Stecker mit dem Handy verbunden ist.
Es muss nicht unbedingt sein, das er bis zum Anschlag rein muss.
Alt 12.09.2014, 14:25   #19
hdfan1
Neuling 10+

Standard

So sieht es bei mir aus.
Wie du wohl bemerkst, ist auch der Stecker vom Adapter größer, als der vom MHL-Kabel. Der schaut auch ein wenig aus dem Handy. Sitzt aber fest drin und die Verbindung steht.
Das 2.Bild zeigt dir das Ende vom MHL-Kabel, wo da HDMI-Kabel und das USB-Kabel eingesteckt wird.
Alt 13.09.2014, 06:45   #20
Jerry95
Neuling 10+

Standard

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure Versuche mir zu helfen, aber das Problem hat sich gelöst!

Also ich war Gestern extra noch in einen Handyladen die auch Reparaturen machen, die hatten aber keinen Fehler gefunden, vor allem weil Datenkabel usw. einwandfrei funktionierten und weil sie kein zweites S3 zu Vergleichszwecke hier hatten.

Also habe ich mal meine eine Tochter angesimst die noch ein altes S3 Zuhause liegen hat.
Dann haben wir mit Lupe, Mit Makroaufnahmen über ein S5 die Buchse untersucht und festgestellt das sich ein Stück Kunststoff, genau in der Größe der Öffnung unten eingelegt hat!
Keine Ahnung wo das her kommt, auf jeden Fall habe ich dann mit einer feinen Nadel das Teil anspießen können und auch heraus holen können.
Tja, der Stecker passt jetzt einwandfrei. :-)
Aber nicht mal in der Handywerkstatt haben Sie das gesehen, die dachten das gehört so. :-)

Aber jetzt muss ich wohl erst mal die neueste Original Firmware aufspielen, denn ich bekomme immer noch kein Bild per HDMI und ich habe irgendwo gelesen das es mit CM nicht geht. :-(

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald
Antwort

Stichworte
sph-da110

Themen-Optionen
Ansicht