Heutige Beiträge
Registrieren
Home
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Navigation & Login
Zurück   Pioneer-Forum > Pioneer Produkte > Pioneer Car Hifi und Car Navigation

Pioneer Car Hifi und Car Navigation Alles rund um Auto-Hifi-Navigation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AVH-Z7000DAB+ Diverse Fragen/Probleme
Alt 24.03.2018, 22:58   #1
SandBine
Neuling

Benutzerbild von SandBine

Standard AVH-Z7000DAB+ Diverse Fragen/Probleme

Grüsse allerseits

Wir haben uns für unseren T4 Camper von 2002 ein kleines Multimedia-Upgrade besorgt und den alten Radio durch einen AVH-Z7000DAB+ ersetzt. Grund für die Entscheidung war schlussendlich, die Rückfahrkamera-Möglichkeit, das DAB natürlich und vorallem AppleCarplay.

Nun ist alles korrekt installiert, Rückfahrkamera an der Heckleuchte angeschlossen und das grüne Videokabel auch an Masse etc. aber das einzige was richtig funktioniert ist der Radio. Leider ergab die Sichtung der Bedienungsanleitung und der Pioneer-Webseite nicht viel her ... alles gemacht wie beschrieben.

1) Apple Carplay erkennt er nicht. Ich kann zwar mein Handy per Bluetooth verbinden aber nicht via Apple Carplay (findet das Fahrzeug nicht) ; dann hab ich gelesen, dass man zuerst ein Firmware-Update machen muss teilweise... da kommen wir zum nächsten Problem..

2) Firmware-Update und einige andere Punkte im Menü sind "grau" also nicht aktivierbar?`

3) Wenigstens die Rückfahrkamera sollte ja funktionieren, aber hier gibts gleich mehrere Sachen die nicht gehen
a) Ich muss immer auf den Knopf aufm Radio drücken, damit er die Kamera startet, Rückwärtsgang einlegen alleine reicht nicht aus , dann macht das ja 0 sinn, dann könnt ich's auch direkt an einen Video-Input hängen wo die Kamera dann immer geht, egal ob Rückwärtsgang drin ist oder nicht.
b) Obwohl eingestellt und aktiviert im Menü, geht die Distanzkontrolle nicht wenn das Bild der Rückwärtskamera kommt
c) Manchmal verschwindet das Bild der Rückfahrkamera einfach nach ner Minute ... mitten beim Rückwärts einparken .. schwupps Bild schwarz und nur mit nem kompletten Neustart des Radios hat man wieder ein Bild

Ja, das sind mal so die 3 "grössten" Punkte, die mir zurzeit mit dem doch relativ teuren Gerät so durch den Kopf gehen. Weiss da jemand einen Tipp oder mehrere Tipps, wie man diese Punkte beheben könnte?

Würd mich freuen, ich bin mir sicher, wenn man wo HIlfe findet, dann hoffentlich hier :).

mfg Sandro & Bine
SandBine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 01:13   #2
SandBine
Neuling

Standard

Vielleicht muss man noch sagen, dass ich das grüne Kabel - statt an die Handbremse, direkt an die Masse angeschlossen habe. Also daran sollte es ebenfalls nicht liegen.
Alt 03.04.2018, 15:20   #3
SandBine
Neuling

Standard

Kann da keiner helfen? Niemand eine Idee, woran das liegt?
Gibt es einen deutschsprachigen Support für Pioneer?
Alt 03.04.2018, 20:24   #4
Rigattoni
Pioneer Spezialist

Standard

Idee wäre lediglich, dass die Kamera einen Knall hat.

Was Carplay betrifft: Bist du sicher, dass das ohne USB-Verbindung gehen soll? Habe kein Apfel-Dingens, deswegen keine wirkliche Ahnung.

----------------------------------------------------------
Kein Support per PN oder Profil-Nachrichten. Dafür ist das Forum da!
Rigattoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht